Main Instrument Panel Stand

design
Neues Homepage Design
15. Oktober 2016
Show all

Main Instrument Panel Stand

Bau des Main Instrument Panel Stand

Bau des Main Instrument Panel Stand begonnen.

Ich habe die noch freie Zeit sinnvoll genutzt und habe mit dem Bau des Main Instrument Panel Stand angefangen. Wie ich ja bereits gesagt habe, entsteht das Cockpit mit zur Zeit niedrigem Budget, somit habe ich altes Holz wiederverwendet und entsprechend verarbeitet. Das Ergebnis kann sich bis jetzt sehen lassen. Heut Morgen auf in den Baumarkt meiner Wahl und habe mir dort Pappelsperrholz in 10mm Stärke mit 160cm x 60cm geholt um den Stand weiter auszuarbeiten.

Des Weiteren ist auch meine Hintergrundplatte angekommen. Ich habe diese bei einem Berliner Shop bestellt, der sehr gute Arbeit abliefert. Leider gestalltete sich der Support etwas schwierig, da die Post es mal wieder hinbekommen hat, die Sendung nicht gerade gut zu behandeln. Nach einigem hin und her passte es dann aber doch.

Bislang alle Teile zurecht geschnitten und zusammen montiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, meiner Meinung nach. Was jetzt noch fehlt ist der kleine “Kasten” in der Mitte der Grundplatte, die das Panel auch in der Mitte die nötige Stabilität verleiht.

Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich dann noch einen alten 18,5″ Monitor geschossen, den ich leicht modifizieren werde. Dazu später aber mehr.

img_1520 Main Instrument Panel Stand 003 Main Instrument Panel Stand 002

Marco Boßmann
Marco Boßmann
Schon lange bin ich ein Fan der Fliegerei. Ich würde mich selber als ein Aviationeer bezeichnen. Nun bin ich unter die Homecockpit Bauer gegangen.