Main Instrument Panel, IT-Struktur, Pedestal

Sidewall_001
Bau der ersten Sidewall
7. Februar 2018
virtual-reality
Prepar3D und Virtual Reality
6. September 2018
Show all

Main Instrument Panel, IT-Struktur, Pedestal

Main-Instrument-Panel

Main Instrument Panel

Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten im Simulatorland. Ich habe auf einer guten Simulatorseite ein richtig gutes Angebot gefunden. Ich habe dort die langersehnten Teile für mein Main Instrument Panel (MIP) erstanden. Es handelt sich um Teile von Fly Engravity (Weblink: http://www.flyengravity.com/). Erstanden habe ich das Center Panel und das F/O Panel samt Module wie Flightillusion Uhr, Flightillusion PCB Controller, diverse Panels mit Backlight uvm. Es handelt sich hierbei zwar um gebrauchte Teile, aber das ist für mich irrelevant. Ich versuche die guten Teile auch auf dem Gebrauchtwarenmarkt zu ersteigern um ein wenig mein Budget zu entlasten. Ich finde, ich habe hierbei alles richtig gemacht. Seht selbst:

Main Instrument Panel

Folgende Teile sind nicht auf dem Foto zu finden: Gear Lever, Captain Uhr, PCB und einige Backlight Panels.

Upgrade der IT Infrastruktur meines Simulators

Seit einigen Wochen hat sich vieles wieder bei mir im Keller getan. Ich habe begonnen, meine IT Infrastruktur auszubauen. Angefangen von einem neuzusammenbau eines PC bis hin zum konfigurieren eines Servers. Aber nun der Reihe nach.

Ich habe durch Zufall noch einige brachbare Hardware Komponenten auf meinem Speicher, in meinem Arbeitszimmer und im Keller gefunden. Daraus lies sich ein fast neuer PC zusammenstellen und konfigurieren. Der “neue-alte PC” ist ein Hexacore mit 3,6 GHz Basistaktung, welcher meiner Meinung nach ideal für die Darstellung der PFD (Primary Flight Display) und ND (Navigation Display) ist. Ob ich mit einem PC beide Seiten der Bildschirme abbilden kann ist noch fraglich. Ich habe viele Blogeinträge, Forenbeiträge usw. gelesen wo viele einen eigenständigen Rechner für jede Seite nutzen. Mal sehen wie später die ersten Tests verlaufen werden.

24 Port Gigabit Switch

Ich habe durch einen guten Freund ein 24 Port Gigabit Switch geschenkt bekommen. Dieser soll künftig für die Pokeys Karten eine Verbindung zum Simulator herstellen. Wobei ich natürlich auch die Rechner damit vernetzen kann. Das gute an diesem Switch ist, dass er Full Managed ist. Bei dem Gerät handelt es sich um  den Summit 200-24 Switch. Die Spezifikationen findet ihr hier unter diesem Weblink: https://www.cnet.com/products/summit-200-24-switch-24-ports-managed/specs/ 

Pedestal Bay Neubau

Ich habe mich dazu entschlossen, das Pedestal Bay nach neuen Vorgaben zu bauen. Es ist noch nicht fertig, daher kann ich euch leider nur ein paar Bilder des Baus zeigen.

Pedestal Bay 004 Pedestal Bay 003 Pedestal Bay 002 Pedestal Bay 001

Die Pläne dazu habe ich von einem anderen Kollegen in der Simulatorbau-Szene. Die Pläne zu einigen weiteren Bauabschnitten findet ihr auf der Internetseite von Markuspilot (Weblink: http://www.markuspilot.com/). Grüße gehen an dieser Stelle raus 😉

Marco Boßmann
Marco Boßmann
Schon lange bin ich ein Fan der Fliegerei. Ich würde mich selber als ein Aviationeer bezeichnen. Nun bin ich unter die Homecockpit Bauer gegangen.