Neue Homecockpit-Teile für das MIP

Pedestal Bay v4_front
Pedestal Bay Modell uvm.
28. Dezember 2016
Boeing Knob Part 4
Boeing Knob selber gießen – Part 1
9. April 2017
Show all

Neue Homecockpit-Teile für das MIP

Homeockpit-Teile

Es sind neue Homecockpit-Teile angekommen

Nun habe ich mir wieder neue Homecockpit-Teile gönnen können. Hier habe ich nun weitere Teile für mein Main Instrument Panel zusammen, die mein MIP um drei weitere Panels bereichern. 

Als erstes habe ich mir das Main Panel DUs Panel beim Aviationmegastore aus Amsterdam angeschaut, verglichen, bestellt. Ich muss sagen, die Knöpfe (auch Knobs genannt) sind von sehr guter Qualität. Lediglich die Markierung ist aufgeklebt, das mindert in meinen Augen leider ein wenig die 5 Sterne Bewertung auf 4,5. Festgemacht sind sie mit Madenschrauben, was natürlich perfekt zum justieren sich eignet. Opencockpits macht sehr gute Panels, ob Sie genau in mein MIP hineinpassen, werden wir demnächst sehen.

rating-4.5

Homecockpit-Teile 02Als nächstes möchte ich euch hier das Nose Wheel Steering Panel von Sismo Soluciones vorstellen. Das Panel, sowie der Schalter mit Sicherungskappe sind von höchster Qualität. Ich kann dieses Panel nur wärmstens weiterempfehlen. 

rating5

Zum Schluss möchte ich euch noch das AFDS Panel von Opencockpits vorstellen. Dieses Panel habe ich gebraucht von einem anderen Homecockpit-Bauer aus einem Forum-Marktplatz gekauft. Leider ist dieses Panel noch nicht angekommen. Laut DHL soll es aber bald bei mir eintreffen, dann reiche ich euch natürlich meinen Eindruck sofort nach. 

Die Panels werde ich erstmal mit der Pokeys Karte testweise anschließen und sie auf Funktionalität prüfen.

Edit 17.03.2017: Das Panel ist nun angekommen und es macht einen wirklich guten, soliden und super Eindruck. Die Tasten lassen sich butterweich bewegen und die Qualität für dieses Panel ist sehr stimmig mit dem Preis. Eine klare Kaufempfehlung! rating5

afds-panel-002 afds-panel-001 afds-panel-003

Wieder etwas zu verkaufen:

Ich verkaufe nun auch mein zweites Main Instrument Back Panel von Cockpitforyou aus Berlin. Falls Ihr Interesse habt, schaut doch mal in meinem kleinen Marktplatz vorbei. Ich würde mich freuen, wenn dieses Panel zu jemand anderes kommt, der es besser gebrauchen kann, als ich.

Marco Boßmann
Marco Boßmann
Schon lange bin ich ein Fan der Fliegerei. Ich würde mich selber als ein Aviationeer bezeichnen. Nun bin ich unter die Homecockpit Bauer gegangen.