Pedestal Bay Modell uvm.

weihnachten
Weihnachten, CNC-Microfräse und andere Kleinigkeiten
20. Dezember 2016
Homeockpit-Teile
Neue Homecockpit-Teile für das MIP
13. März 2017
Show all

Pedestal Bay Modell uvm.

Pedestal Bay v4_front

Pedestal Bay Modell als Download freigegeben

Ich hoffe Ihr habt das Weihnachtsfest gut und sicher überstanden. Nach dem ganzen Essen bei sämtlichen Familienmitgliedern werde ich mal wieder produktiv und baue ein wenig weiter, da ich ja auch gerade Urlaub habe.

CNC-Mikrofräse

Ich habe ja eine Proxxon MF70 Mikrofräse mit einer CNC Steuerung umgebaut. Nun habe ich das gute Stück gestern zum ersten mal zum laufen bekommen. 🙂 Einige kleine Fräsarbeiten als Test werden noch ausgeführt bis es an die richtigen Sachen geht. Als erstes habe ich mir vorgestellt, werde ich mir das Light Test Panel aus Plexiglas vornehmen. Mal schauen was ich damit reißen kann. Ich bin aber sehr euphorisch, dass ich nun endlich auch die Möglichkeit habe, kleine Teile mir direkt selbst zu fräsen.

Pedestal Bay Modell

Ich plane ja die ganze Zeit, wenn ich nichts besseres zu tun habe. So habe ich auch mal wieder das nette Programm Fusion 360 ausgegraben und prompt ein Modell zum Pedestal Bay erstellt. Die Maße habe ich von Markuspilot, dem an dieser Stelle auch ein Dank gebührt.  Das Modell findet Ihr unter Downloads auf dieser Seite.

Mal wieder Einkauf im Baumarkt

Ich war heute mal wieder im Baumarkt meines Vertrauens und habe mir noch ein paar Platten Holz zum weiterbau des Main Instrument Panels besorgt. Ich plane auch, den Baufortschritt auf Video zu dokumentieren, sodass Ihr auch mal bewegte Bilder sehen könnt.

Marco Boßmann
Marco Boßmann
Schon lange bin ich ein Fan der Fliegerei. Ich würde mich selber als ein Aviationeer bezeichnen. Nun bin ich unter die Homecockpit Bauer gegangen.