Weihnachten, CNC-Microfräse und andere Kleinigkeiten

design
Neues Homepage Design
15. Oktober 2016
Pedestal Bay v4_front
Pedestal Bay Modell uvm.
28. Dezember 2016
Show all

Weihnachten, CNC-Microfräse und andere Kleinigkeiten

weihnachten

Quelle: © pixabay.com | User: xsonicchaos

Endlich habe ich meine kleine CNC-Mikrofräse

Ich habe mir vor einigen Monaten selber ein vorweihnachtliches Geschenk gemacht. Ich habe mir von Proxxon die MF-70 Mikrofräse zugelegt. Zuerst habe ich einige Sachen per Hand gefräst, um ein bisschen Gefühl für die Maschine zu bekommen. Nun habe ich Sie mit Nema 23 Schrittmotoren ausgestattet und beginne mit den ersten Probefräsungen.

Main Instrument Panel

Ich habe noch nicht wirklich weiter an meinem Main Instrument Panel gearbeitet. Jetzt, da heute mein letzter Tag auf der Arbeit ist und ich ab morgen Urlaub habe, werde ich mich hingebungsvoll meinem Hobby widmen. Wie gesagt, zu aller erst möchte ich mein Main Instrument Panel Stand fertigstellen. Dazu benötige ich leider noch einige Panel für die Pilot Seite und die First Officer Seite. Falls jemand jemanden kennt, dürft Ihn gerne an mich verweisen.

Weihnachten

Ja man glaubt es kaum, aber das Jahr neigt sich schon dem Ende und Weihnachten steht vor der Tür. Dies gescheit immer wieder plötzlich, sodass jeder in letzter Minute zu seinem Händler des Vertrauens läuft um schnell die letzten nötigen Besorgungen zu machen. Einige Shops im Netz die sich mit dem Thema Flugsimulation bzw. Homecockpit Bau beschäftigen, haben gerade einige Ausverkäufe (Sales) wie Opencockpits, Aeorosoft oder bei Simmarket.

Neue Add Ons

FlyTampa hat vor kurzem die neue Szenerie von Amsterdam Schiphol (EHAM). Leider habe ich sie noch nicht, da ich gern erst auf einige Tests und Berichte warten möchte. Wie wir gesehen haben, gab es meistens nach einem Release einige Fehler, die die Entwickler vorher nicht beachtet haben, siehe EDDM-Thema.

OrbX will ja Innsbruck neu aufsetzen, ob das was wird bleibt fraglich.

Ein Appel an die Entwicklerschmieden: Konzentriert euch bitte auf andere Airports, anstatt euch mit anderen Entwicklern zu messen und gleichzeitig mit fünf anderen Entwicklern an einem Airport zu arbeiten. Das bringt keinen Nährwert für die Community. Stattdessen solltet Ihr die Flüghäfen neu aufssetzen und für den Prepar3D zu redesignen. Ich meine Flüghäfen wie Düsseldorf, Hamburg, Köln, Madeira etc.

Nicht desto trotz wünsch ich allen Besuchern und Flusifreunde ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreis eurer Familien. Genießt das Beisammensein und lasst euch reichlich Beschenken!

In diesem Sinne, always happy landings!

Marco Boßmann
Marco Boßmann
Schon lange bin ich ein Fan der Fliegerei. Ich würde mich selber als ein Aviationeer bezeichnen. Nun bin ich unter die Homecockpit Bauer gegangen.