P3DV5.3 CTD beim öffnen von GSX / SODE

    Show all

    P3DV5.3 CTD beim öffnen von GSX / SODE

    Sie sind hier:
    < Zurück

    Wenn man auf seinem Airport seiner Wahl steht und das GSX / Sode Menü aufmacht, dann kann es sein, dass man einen Crash to Desktop (CTD) bekommt. Es hat einige Stunden gedauert bis ich den Fehler gefunden habe.

    Lösungen:

    1. Erst in der Ereignisanzeige von Windows nachsehen ob es einen Fehler gibt. Ihr kommt in die Ereignisanzeige von Windows wie folgt:

      fehler-gsx_01

    2. Deinstalliere GSX neu
    3. Installiere alle VC Redist…. einträge
    4. Überprüfe die dll.xml im folgendem Verzeichnis: „C:\Benutzer\[Dein Name]\AppData\Roaming\Lockheed Martin\“
      Wenn du auf IVAO fliegst und den IVAO Altitude verwendest dann lösche diesen Eintrag aus der dll.xml (dies hat bei mir geholfen!!!)

    Web Quelle: https://www.prepar3d.com/forum/viewtopic.php?f=6312&t=143888&start=15

    Marco Boßmann
    Marco Boßmann
    Schon lange bin ich ein Fan der Fliegerei. Ich würde mich selber als ein Aviationeer bezeichnen. Nun bin ich unter die Homecockpit Bauer gegangen.