Fehler „DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG“ beheben

    Show all

    Fehler „DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG“ beheben

    Sie sind hier:
    < Zurück

    Wie behebe ich den Fehler „DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG“?

    Diese Meldung erscheint oftmals, wenn Nvidia mal wieder eine neue Treiberversion veröffentlicht hat. Zum beheben dieses Fehlers gibt es einige Möglichkeiten:

    1.) Eine Treiberversion zurück gehen (downgraden)

    Hierzu empfiehlt es sich, das Nvidia DDU Tool zu nutzen. Hierzu bitte einfach folgenden Guide lesen: https://www.wagnardsoft.com/content/ddu-guide-tutorial.

    2.) Die Grafikeinstellungen etwas niedriger einstellen.

    3.) Bei manchen Usern hilft auch das Löschen der Prepar3d.cfg und die Shader.

    Dazu gibt es folgendes Script für:

    Im Hauptverzeichnis eurer Prepar3D Installation findet Ihr folgende Datei Delete-Generated-Files .

    Dieses Script einfach ausführen und schon werden alle notwendigen Dateien gelöscht.

    Bitte vergesst aber vorher nicht, ein Backup von allen von euch personalisierten Dateien zu machen. 

    Marco Boßmann
    Marco Boßmann
    Schon lange bin ich ein Fan der Fliegerei. Ich würde mich selber als ein Aviationeer bezeichnen. Nun bin ich unter die Homecockpit Bauer gegangen.